Vista fährt nicht mehr hoch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

mungkut

Guest
#1
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Mein Acer Notebook ( Vista) fährt nicht mehr hoch.
Ich komme immer bis zur Passworteingabe, danach wird der Bildschirm schwarz und das wars...
Ich habe bereits einmal vista neu installiert, danach ging alles für 2 Tage ,Nun das gleiche wieder...
Weis jemand Rat?
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo und Willkommen im Forum!


Kann es sein das der Monitor defekt ist?
Wie sieht es denn aus mit dem Abgesicherten Modus?

Was hast Du in diesen 2 Tagen alles am Notebook getan als es noch Funktionierte?

Vielleicht ist ja deine Festplatte fehlerhaft.

Bitte um genauere Details dann können wir dir vielleicht helfen.



MFG: Pennywise
 
M

McGee

Guest
#3
Ich denke auch das es am Monitor liegt. Ich hatte vor kurzem den Rechner von einem Kollegen da und der Monitor hat sich auch bei der Windowsanmeldung abgeschaltet. Mit einem anderen Monitor ging es dann.
 
#4
Wenn der Monitor defekt ist, warum sollte er sich immer gerade bei der Anmeldung abschalten? Nach meiner Erfahrung funktioniert ein defekter Monitor entweder garnicht mehr, oder er geht willkürlich aus.

Ich würde da eher auf ein Problem mit der Graka tippen. Vielleicht wird bei der Anmeldung die Auflösung verändert und die Graka hat Probleme diese darzustellen...
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#5
Würd ich auch so wir Gorthaur sehen. Schau mal ob du vielleicht noch irgendwo einen alten CRT Monitor hast und versuchs mit dem.

Wenns dann geht, Treiber neu und dann die Auflösung runterschrauben.
 
S

searcherxy

Guest
#6
Hallo zusammen,
will mich mal an das Thema anhängen. Seid gestern fährt mein Vista nur noch im abgesicherten Modus hoch. Hier funzt alles "fast" normal. Jedoch normal bleibt er nach der Anmeldung hängen und zeigt nur eien schwarzen Bildschirm.
Es ist ein Toshiba Satellitte mit 1GB Speicher, ca. 2 Jahre alt. FP ist in 2 Partitionen geteilt.
Und gleich noch ne Frage: Wenn ich von CD boote, kann man "Vista neu installieren" wählen. Wird hierbei das System / Vista kpl. überschrieben, oder nur repariert?
Vielen Dank erst einmal
SearcherXY
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo searchxy und wilkommen im Forum.

1. Um bei deinem Problem aunzusetzen wäre mal zu klären ob es dafür einen Auslöser gibt. Hast du etwas installiert/deinstalliert nen Treiber aktualisiert oder was ähnliches das zu solchen Problems führen kann.
2. Da dein Problem ähnlich dem von mungkut zu sein scheint, hast du schon die Vorschläge der anderen versucht.
3. Eines in deinem Beitrag hab ich nicht ganz verstanden. Wann wird der Bildschirm schwarz und hängt sich auf, wenn du ihn normal startest oder auch im abgesicherten Modus oder nur dort.
Wenn es im abgesicherten nicht passiert wäre eine Systemwiederherstellung einen Versuch wert.

Gruss Peter
 
S

searcherxy

Guest
#8
Hallo Peter,
vielen dank für die Antwort. (Hing sich nur im normalen Modus auf)
Hab noch einiges probiert. NIchts klappte. Kam auch an die wiederhérstellung nicht ran. Han Vista neu aufgespielt. Mußte sowieso mal wieder sein ;( Hatte auch grad nichts anderes zu tun :zwinker:. Jetzt läuft er wieder. Trotzdem Danke. SearcherXY
 
M

mungkut

Guest
#9
Speicher war defekt

Hallo
Hat sich erledigt, Arbeitspeicher war defekt, Wir haben diesen ausgetauscht, Vista Neu installiert und nun läuft es wieder!!!
Danke !!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben