Vista Ultimate 32Bit, Weiterverkauf???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

impuls

Erfahrener Benutzer
#1
Tach leute.
habe da mal eine frage!
und zwar habe ich eine, noch nicht geöffnete, originale Vista Ultimate Software. der product schlüssel steht hinten auf der verpackung!

vorne auf der dvd steht folgendes:
Sie sind nicht berechtigt, diese software zu verkaufen, zu verleihen oder unrechtmäßige Kopien davon zu erstellen! Nicht zum Weiterverkauf.

hinten steht noch:
Lizenznachweis. es gelten die lizenzbedingungen. gesonderter vertrieb!

meine frage jetzt! darf ich die trotzdem verkaufen??! ich kann damit nichts anfangen aber bei ebay gibts leute die schon was damit anfangen können und auch auf das betriebssystem stehen!
ich meine, was kann denn da passieren?? ich könnt die ja auch behalten und bei mir drauf packen! würde das microsoft mitkriegen? ist das strafbar oder wie??
denn das mit weiterverkauf schreckt schon einen ab obwohl doch nichts schlimmes dran ist, oder!!???

kann mir da bitte jemand helfen!!
danke schön im voraus!!
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo,


Meiner Meinung nach darfst du damit machen was du willst sofern du es Legal erworben hast. Es kann dir niemand vorschreiben was du mit deinen gekauften Sachen tun sollst.

Ich weiß leider jedoch nicht wie die Gesetzeslage bei euch in Deutschland aussieht.
Da musst du jemand anderen Fragen, aber logisch gesehen wäre meine obige Antwort.

Aber was ist schon logisch in der heutigen Zeit?




Mfg:
Pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben