webcam Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

sosch

Guest
#1
Hallo, ich habe einen Acer Laptop mit Windows xp home edition mit englischem Betriebssystem. Nach dem Installieren der Treibersoftware für die Kamera bekomme ich folgende Fehlermeldung: The ordinal 75 could not be located in the dynamic link library MAP132.dll.
Woran könnte das liegen? Ich weiß leider net weiter....;(
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
damit dir hier jemand helfen kann solltest du dein Problem besser ein wenig detaillierter schilder. Also erstmal ein paar Fragen.

1. Welche Kamera? Typ des Laptops und Kamerabezeichnung
2. Du hast Treibersoftware installiert. Meinst du damit nur den Treiber oder auch ein Programm. Wenn du ein Programm installiert hast welches?
3. Wann genau kommt die Fehlermeldung

MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sini

Administrator
#3
re

Hallo und Willkommen im Forum.


Versuchs mal hiermit danach sollte es wieder klappen!

Gehe zu: C:\WINNT\System32

Mapi32.dll sollte nur 6KB groß sein.

Wenn das der Fall sein sollte, dann Lösche es und Benenne die Datei drunter in:Mapi32.dll um.

Nun sollte die Datei 621KB groß sein.

Nach einem Neustart, sollte wieder alles klappen.



MFG: Pennywise
 
S

sosch

Guest
#4
Hallo Pit87,

erst einmal vielen Dank, dass Du mir auf meine Frage geantwortet hast.
Hier nun die Informationen:

1. Acer Laptop TravelMate 4060
2. Ein Programm, Web Cam mit SetUp Programm von Philips SPC 630 NC
3. Die Fehlermeldung erscheint dann, wenn ich die Kamera "WebCam Companion2" starten will.

Gruß,
Sosch
 
S

sosch

Guest
#5
An Pennywise,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Allerdings finde ich die Datei nicht: C:\WINNT\System32
Liegt es daran, dass ich die englische Version XP Home Edition habe?
Oder wo finde ich das?

Danke,
Sosch
 

Sini

Administrator
#6
re

Hallo


Nein das hat nichts mit der Version zu tun.

Versuchs dch mal über die Suchfunktion von Windows.

Es ist auf jedenfall auf Arbeitsplatz----->Lokaler Datenträger C (D, E, F wo auch immer du dein Betriebystem hast)Windows-----> System32 und dann solltest du es dort suchen.




MFG: Pennywise
 
S

sosch

Guest
#7
Habe die Datei jetzt gefunden, danke.

Und zwar steht dort:

mapi32.dll 7 kb
mapi32_moz_bak.dll 621 kb

Was soll ich jetzt tun?
(sorry, aber habe nicht so die Ahnung, wie Du merkst, jaja,
Frauen und Technik...;))
 

Sini

Administrator
#8
re

Hallo


Ich halte das für ein Vorurteil das Frauen mit Technik nicht umgehen können.

Also mach dich selbst nicht schlecht :zwinker:

Lösche die erste Datei: mapi32.dll 7 kb

Nun benne die Datei: mapi32_moz_bak.dll 621 kb mit Rechtsklick in mapi32.dll um.

Danach das ganze schließen, Neustart dann sollte alles wieder Funktionieren.

Sollte das nicht der Fall sein, dann melde dich wieder.

So schnell werden wir doch nicht aufgeben oder?:cool:


MFG: Pennywise
 

Sini

Administrator
#9
re

Hallo



Sorry ich habe vergessen zu Fragen ob es eine eingebaute Webcam ist oder eine externe Webcam.


Für denn Fall das es eine fixe eingebaute ist, sollte dir das Tool was ich auf der Startseite vorgstellt habe, sehr helfen und das Problem beseitigen.

Hier nochmals der Link für dich: Uniblue > Windows Software Utilities Download & Free PC Scans


Eine genau Beschreibung findest Du auf der Startseite von Winpower.




MFG: Pennywise
 
S

sosch

Guest
#10
:danke:

Ich habe die Datei umbenannt, neu gestartet, und voila! Alles funktioniert!
Vielen Dank für die Super-Tipps!!

MfG
Sosch
 

Sini

Administrator
#11
re

Hallo


Habe ich doch gern getan ;)


Für alle weiteren Fragen,keine Scham und frag drauf los denn immerhin sind wir ja dazu da um denn Usern zu Helfen.





MFG:pennywise
 
S

sosch

Guest
#12
Vielen Dank, werde ich bestimmt drauf zurückkommen!
Wenn ich wieder mal Hilfe brauche, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wende.

MfG
Sosch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben