[Wichtig] Ext. Festplatte: Daten weg?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

N!gHtMaRe

Guest
#1
Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner externen Festplatte (3.5"HDD Case Sata)
Und zwar hab ich vorhin eine *.rar Datei auf die Festplatte entpackt und da gab es wohl einen Fehler beim Schreiben auf die Festplatte.
Jetzt habe ich grade bemerkt, dass alle Dateien die ich darauf gespeichert hatte verschwunden und nicht mehr abrufbar sind (Sind auch nicht irgendwie versteckt oder so). Gehe ich jedoch auf Eigenschaften der Festplatte bekomme ich gezeigt es wären nurnoch 269GB von 465GB vorhanden, was meinem vorigen Speicherstand entspricht.

Meine Frage ist also: Kann ich meine Daten irgendwie retten? Denn sie scheinen ja (noch) nicht verloren zu sein oder? Die Daten sind wirklich wichtig (Fotos, Musik etc), und es wäre sehr nett wenn jemand eine (hoffentlich Daten-rettende) Idee hätte!

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruß Marlon
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo


Falls Du ein Betriebsystem auf der Ext. Festplatte hast, könntest Du es über die Systemwiederherstellung machen ansonsten kannst Du nur noch dieses Tool hier verwenden und wenn das noch immer nichts hilft, dann wirst Du leider einen Dienst in Anspruch nehmen müssen die das Professionell wiederherstellen können.
Ich kann Dir aber gleich sagen das es nicht günstig ist, aber das mußt Du wissen wie wertvoll die Daten waren.

O&O Software - O&O DiskRecovery 4


MFG: Pennywise
 
N

N!gHtMaRe

Guest
#3
Vielen Dank!
Es ging irgendwie wie von Geisterhand, dass die Daten nach Neustart und durch verwenden eines andern USB-Ports wieder erschienen sind!

Ich bin so heilfroh, denn das Programm hat die externe Festplatte irgendwie sowieso nicht erkannt!
Danke trotzdem,

Gruß Marlon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben