Wie lange warten bis Ende Aktualisierung?

silberstein

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

bitte insbesondere pennywise um Hilfe.

Habe einen Samsung-Fernseher UE-32D5700 und heute mit der Taste SMART der Fernbedienung Internet aufgerufen.
Der Fernseher ist mit dem Router über LAN-Kabel verbunden.
Seit etwa 2 Stunden ist auf dem Fernseher die Anzeige 'Aktualisieren'. Wie lange sollte ich noch warten und wenn die Aktualisierung nicht beendet wird, was sollte ich machen?

MfG silberstein
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo,


Versuche bitte den Fernseher zurück zu setzen im Smart Hub Menü.
  • Smart Hub aufrufen
  • blaue Taste auf der Fernbedienung Einstellung
  • Zurücksetzen
Versuche das bitte, und melde dich dann wieder.
Sollte es nicht klappen, dann versuche die Werkeinstellung im Servicemenü.
  • TV ausschalten ( Standby )
  • Info, Menü, Mute, Standby auf der Fernbedienung drücken
  • Es darf kein CI-Modul im TV sein
  • Nun auf Option im neuen Menü klicken
  • Factory Reset 2 mal drücken bis sich der TV ausschaltet ( ACHTUNG! Alle Daten sind dann weg )
Hast du es schon mal mit einem Stick versucht? ( WIS09ABGN oder WIS12 )

Melde dich dann!


Mfg:
Pennywise
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

nachdem ich 6 Std. gewartet habe und die Aktualisierung nicht beendet wurde (war unsicher, ob durch einen Abbruch etwas defekt wird) habe ich Tasten zum Abbrechen probiert, erst Taste 'Source' war erfolgreich.
Dann fiel mir ein, dass in E-Mail von MAXDOME stand, dass die ihre App erneuert haben. Dort angerufen und gefragt, ob mein Problem damit zusammenhängen könnnte. Ja: der 1. Tipp von denen war Firmware-Update machen und der 2. Tipp war genau dein 1. Tipp. Meine Firmware war nicht aktuell, nach Firmware-Update funktionierte dann die Aktualisierung (von MAXDOME).

Deine Tipps werde ich mir griffbereit aufheben, kann ja wieder etwas passieren, danke.


MfG silberstein
 
Oben