Wie lerne ich Webdesign am effektivsten ?

#2
Ich persönlich hatte meinen Einstieg in der Schule und später im Studium hatte ich ein paar Kurse belegt.

Webdesign ist mittlerweile ein recht umfangreiches Thema geworden. HTML5, PHP, CSS3, JavaScript, Content Management Systeme wie TYPO3 oder Drupal, XML, Datenbankanbindungen... Mit der Komplexität und Vielfältigkeit des Internet ansich, ist natürlich auch der Bereich des Webdesigns immer umfangreicher geworden.

Aber lass dich nicht einschüchtern. Kaufe dir zunächst mal ein gutes Buch mit den Grundlagen zum Thema und leg dann einfach los. Literatur von Markt+Technik oder Gallileo Computing sind erfahrungsgemäß gut zum Selbststudium geeignet. Außerdem gibt auch Tutorials, Spezialisierte Foren, Online-Kurse und mehr dergleichen im Internet. Und wie immer gilt natürlich: Google ist dein Freund..
 
Oben