Win 7 erkennt dvd als leer

gameplaya

Neuer Benutzer
#1
Hey leute,

ich hab ein problem, als ich noch XP hatte brannte ich mir ne daten dvd (DVD RW) mit nero6, die wurde überall erkannt, doch jetzt habe ich win 7 und die dvd wir als leer angezeigt

wie kann das sein?


PS.: nein ich habe die dvd nicht unabsichtlich wieder geschlöscht


lg max
 
#4
die dvd ist fast 5 jahre alt, leider habe ich momentan nur die möglichkeit die dvd bei win7 rechnern auszuprobieren
Ich glaube nicht, dass die Ursache beim Betriebssystem zu suchen ist; dann schon eher beim DVD-Laufwerk..

Allerdings vermute ich eher, dass die DVD einen Schaden hat. Gerade bei selbstgebrannten Datenträgern ist es um die Haltbarkeit nicht besonders gut bestellt. Wenn dann noch schlechte Umstände bei der Lagerung wie z.B. Wärme durch Sonneneinstrahlung oder Feuchtigkeit oder ein aggressiver CD-Marker oder wenn der Datenträger ansich von schlechterer Qualität ist (Billig-Rohling), kann es relativ schnell zu Ausfällen kommen.

Daher würde ich zunächst versuchen, die DVD auf einem anderen System auszulesen. Möglicherweise sind andere Laufwerke etwas unempfindlicher..
 
Oben