Windows 7 ab Freitag kostenlos downloaden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vangelis

Administrator
#1
Ab Freitag den 09-01-2009 gibt’s den Windows 7 Beta für alle zum Download.

Die Beta-Version kann bis 1. August 2009 benutzt werden.

Weitere Informationen folgen
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo pcwango

Gestern war der grosse Tag und ich habe mich ,nachdem der Download ( ca 13:00 ) auf der Microsoft-Seite
freigegeben wurde, intensiv um den Download bemüht.
Ständig kamm die Meldung Server busy ( Ausgelastet). Ab 22:00 war die Aktion Windows 7 dann beendet.

Es soll aber bald ein neues RC-Beta WIN7 für Entwickler geben. Vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Sollte hier ein User den Download geschafft zu haben ,wäre ein Bericht hier sehr nützlich.

gruss rolfpower
 
#3
Der Download stand nur 9 Stunden zur verfügung? Warum will Microsoft die Anzahl der Downloads begrenzen?

Ich hatte extra abgewartet, weil ich mir schon dachte, dass der Ansturm die Server überlasten würde - Schade... :(
 

Sini

Administrator
#5
re

Hallo


Ich war schon um 7.00 früh auf den Beinen um mir Windows7 zu sichern. Jedoch fand ich A keinen Downloadserver oder B kamm immer die Meldung: Error bla bla bla.


Kann es sein das wir Windows süchtig sind?:smile:



MFG: Pennywise
 
#9
Also bestand das Problem nur aus technischen Mängeln. Aber das kann man MS ja auch nicht vorwerfen, wer konnte denn schon ahnen, das viele Leute scharf darauf sind, den Nachfolger von Vista anzutesten...:rolleyes:

Naja, zumindest tat ich dann ja doch gut daran, mit dem Downloaden auf einen günstigeren Zeitpunkt zu warten.:grins:
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo

Ich habe es heute auch geschafft. DL hat 120 Minuten gedauert 2,41 GB ist ja auch eine Menge Holz.
Zu beachten ist, dass der Bildschirmschoner,Firewall und die SideBar deaktiviert werden,da diese ja den
Traffic verzögern.
Von der Festplatte aus kann man sich die ISO auf eine DVD brennen, aber das wisst Ihr ja bestimmt.

gruss rolfpower
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#11
Hi rolfpower, 2,41 GB in 120 min? Ich wär froh wenn es bei mir so schnell ginge.
Brauche vorraussichtlich noch 21 Stunden:mad: dazu kommt noch das ich es etappenweise runterlade. Aber ich werds bestimmt irgendwann fertig kriegen.

Also schätz dich mit deinem DSL Anschluss glücklich, ich wär froh ich hätt so einen.
PS: :danke: an stefbeer, hab nach deinem Beitrag direkt angefangen zu laden.
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#12
Also ich hab heute komischerweise auch eine Kopie gekriegt. Aber meine ist 3,1 GB groß, liegt vielleicht daran dass es die 64Bit ist. Werd die demnächst installieren und dann berichten was man so tolles darin findet.

Nebenbei: Hat Win7 nun den neuen Kernel oder basiert der immer noch auf dem Win95 Kern?
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Supersani,

vialleicht gibt dieser Artikel eine Antwort auf deine Frage zum Kernel
Windows 7: Wenig Neues

Und noch zur größe deiner Win7 Kopie. Den Download den ich angefangen hab (Win7 deutsch 64bit) ist auch 3,1 GB groß, scheint also wirklich an der Version zu liegen.
 
M

McGee

Guest
#14
Also bestand das Problem nur aus technischen Mängeln. Aber das kann man MS ja auch nicht vorwerfen, wer konnte denn schon ahnen, das viele Leute scharf darauf sind, den Nachfolger von Vista anzutesten...:rolleyes:
Auchw enn ich immer gerne auf MS rumhacke, wenn ein paar Mio leute gleichzeitig versuchen zu Downloaden, hält das kein Server der Welt lange aus. Höchsten der hochleitungs-IBM-Rechner der NASA ;)
 
#16
wenn ein paar Mio leute gleichzeitig versuchen zu Downloaden, hält das kein Server der Welt lange aus.
Google ^^ ??
Naja, eine Suchanfrage bei google dauert weniger als eine Sekunde, der Download von 2,5 bzw. 3,1 GB durchschnittlich wohl ca. 2 Stunden... :zwinker:

Aber stimmt schon, wenn man die Last auf genügend Server verteilt, und dass sollte für eine Firma wie MS machbar sein, wäre auch das kein Problem...
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo BetaTester und alle

Window7 habe ich als Dualsystem / Win7/VISTA installiert und es läuft sehr gut.
Die Aktivierung (innerhalb 3Tage) erfolgte auf " Bestätigen " sofort und nun kann ich Window7 bis zum 02.07.2009
00:59 h testen.
Der Papierkorb auf dem Desktop kann nicht mehr gelöscht werden,so wie es bei Vista sehr oft
unversehens passiert ist.
Die Ansichteneinstellungen bleiben jetzt auch nach einem Neustart konstant.
Eine tolle Sache ist das ActionCenter,in dem man die Benutzerkontensteuerung und mehr ,nach Bedarf einstellen
kann.Die Eingabe "msconfig" entfällt.Die SideBar ist wieder gewöhnungsbedürftig,stört aber nicht.weil sie im
Glasseffekt verschwindet.
Start und Shutdown sind erheblich schneller geworden. Überflüssige ,ressourcenfressende Features
gibt es nicht mehr. Treiberinstallation entfällt fast komplett ,weil alle im W7 vorhanden sind.
Seit gestern führe ich die brutalsten Tests durch und nur 1 x ergab es bei der Installation eines Fremdtaskmanager-
Programms(welches auf XP und VISTA bestens funktionierte)wiederholt einen Bluescreen.
Gäbe es Windows7 schon als AlphaVersion ,würde ich sofort umsteigen.
Windows stellt aber die gleichen Ansprüche an die Grafikkarte und übrige Hardware,wie VISTA.
Der Leistungsindex,der im VISTA 4,5 anzeigte,erreicht hier nur noch den Punkt 3,0 . Das ist ein Grund,
mir eine leistungsstärkere Graka zu gönnen.
PS: Auch die untere Taskleiste kann man sich individuell gestalten.
Allen Beta Testern wünsch ich die gleichen Erfolge und Zufriedenheit mit dem neuen OS

rolfpower
 
Zuletzt bearbeitet:

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#19
Ich weiss ja nicht ob das ein schlechts Omen ist aber mein Brenner hat beim Brennen des Images 2 DVDs geshreddert :S

Grad am brennen der Dritten, mal sehen wie das wird und ob ich nun von XP ganz weggehe :D
 
#20
Das klingt ja wirklich vielversprechend. Vielleicht wird der Release, wenn Windows 7 schon so gut funktioniert, ja vorverlegt...

@Supersani
Ich erinnere mich, dass ich beim Brennen meines Vista-Images genau das Gleiche Problem hatte. Nach einigen Nachforschungen fand ich dann auf einer offiziellen MS Seite den Hinweis, dass man da Image ganz langsam (also einfach) brennen muss; weshalb genau weiß ich leider nicht mehr...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben