...windows 98 leider zerfetzt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Daredevil

Guest
#1
Hallo, alle zusammen....!

Mein lieber Kollege, der hier sicherlich auch rumschwirrt,
hat es geschafft, ein gut laufendes System zu vermüllen + zu zerschießen......grrrrr.
Nun würde ich gern dieses wieder zum Leben erwecken.....
Will damit sagen, :Format c: .........und neu drauf !
Brauch ich dafür eine Boot-Disk, oder kann ich es einfach über dies
bestehende System darüberbügeln...?
Wenn, Bootdisk woher..?
Oder lässt sich Format c, über die DOS-Eingabeaufforderung bewerkstelligen ?

Ich selber, leb mit Win-Prof. , und hab leider no' Ahnung......

Euch schon mal "1000" Dank, und fetten Gruß aus der Lüneburger-Heide

Thorsten (Daredevil )

;)
 
D

Dualdisk

Guest
#2
Re: ...windows 98 leider zerfetzt...

hi Daredevil :)

wenn Dir Deine Daten nicht so wichtig sind, dann ist natürlich Format C: vorzuziehen.


Besteht Dein Windows 98 noch aus Installationsdisketten oder ist es auf CD-ROM ?
Wichtig ist dass Dein CD Laufwerk im DOS erkannt wird.
Wenn nicht, dann benötigst du eine Boot Diskette mit CD-Laufwerksunterstützung.


Ich habe es als so gemacht, dass ich nicht von CD Installiert habe, sondern vorher die Setup Dateien auf C:\WIN98SE kopiert habe, und im MS-DOS das Setup ausgeführt habe.
Es gibt verschiedene Versionen glaube ich, "Upgrade"-Versionen lassen sich nur auf ein laufendes Windows Betriebssystem installieren. Andere Versionen Wiederum kann man nur im MS-DOS Modus oder Boot-CD installieren. Andere widerum nur über Windows.

Wenn du es über Windows installierst, dann legt es einen neuen Windows Ordner Namens C:\Windows.000 an.

Leg einfach mal die Windows CD, unter laufendem Windows in Dein CD-ROM Laufwerk,
ob Autostart funktioniert.

Oder leg die Bootreihenfolge des BiOS folgendermassen fest:
Floppy, CD-ROM, HD0, LS120
Dann versuchsweise einfach samt eingelegtem CD-Laufwerk den Compi starten.

 
D

Daredevil

Guest
#3
Re: ...windows 98 leider zerfetzt...

Hi, Dualdisk...!

Na das nenn ich eine Antwort !!
Werd mich gleich morgenfrüh mal dranmachen....!
(....immer diese 98er......lach ! )

Vielen Dank dafür...!!!

Gruß, und weiter so !!!!!!!!

Daredevil
:) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben