WLAN MAUS oder so...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Specky

Neuer Benutzer
#1
Hi pennywise,

ich habe alle Beiträge von Dir durchgelesen, zumindest bei den TV Geräten, ein Huit ab für das tolle Fachwissen!

Nun zu meinen Problem, seit Sonnabend beitzen wir einen UE40D7090, WLAN, der MediaServer usw. laufen auch, heute habe ich den Link zum Kanaleditor gefunden, also alles prima...

Wie kann am einfachsten der Mauspfeil vom Browser gesteuert werden, am liebsten wäre mir sogar eine echte Maus... nicht für mich, die Frau möchte auf einigen Webseiten shoppen gegen :-(

VG Specky
 
Zuletzt bearbeitet:

Sini

Administrator
#4
re

Hallo,


Auch wenn es viele nicht wissen, man hat die Möglichkeit auch auf der normalen Fernbedienung zum Zeigermodus zu wechseln. Nun kann man die Fernbedienung wie ein Touchpad ( Maus ) bedienen.

Streicht ganz sanft über das Drehkreuz in der Mitte, und ihr werdet Augen machen wie schnell man den Cursor zur richtigen Position bewegen kann.

Eine richtige Maus an den Fernseher anschließen, das spielt es leider noch nicht ;)



Mfg:
Pennywise
 

Specky

Neuer Benutzer
#5
Hi pennywise,

megageil werde ich heute Abend gleich mal testen...

@gummi6 danke auch für den Hinweis mit der Tastatur, ich brauche natürlich eine QWERTZ Tastatur, ich bin gespannt wenn diese in Deutschland verfügbar ist...

VG Specky

Wer sich interessiert was ich sonst so treibe, schaut mal auf meine HP

Ich beschäftige mich mit Kugelpanoramen und Luftbildern, deshalb musste auch ein großer Monitor her...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sini

Administrator
#7
re

Hallo,


Das geht nur bei der D-Serie weil die Serie-C nur Apps hatte und keinen Browser.

So geht es bei der D-Serie:




  • Smart Hub Starten am TV,

  • Nun zum Webbrowser gehen

  • Hier nun auf eine Webseite gehen

  • gelbe Taste auf der Fernbedienung drücken

  • Jetzt fahr mal sanft über das Drehkreuz hin und her ;)


Mfg:
Pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben