Zwei Betriebssysteme mit 2 Festplatten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

berkant

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

Weiß jemand wie ich ein zweites Betriebssystem auf die zweite Platte installieren kann. Auf der 1. ist Windows XP installiert und nun will ich Windows 7 RC auf die andere Platte installieren.
Ich hatte die die Platte mit XP abgetrennt und versucht auf die zweite Windows7 draufzuspielen ohne erfolg. Beim Booten kam die Meldung " Bitte eine beliebige Taste drücken um von DVD zu starten ". Er hat nicht weitergemacht , obwohl ich die Bootreihenfolge auf DVD Player umgestellt hatte.

mfg berkant
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo und wilkommen bei winpower.

Die bootreihenfolge stimmt auf jeden Fall mal, sonst würde diese Meldung mit dem Taste drücken nicht kommen.
Nur mal so, hast du denn eine Taste gedrückt?

Wenn ja und er trotzdem nicht weitergeht liegt es wahrscheinlich an der DVD.
 
M

McGee

Guest
#3
Kleiner Tipp von mir, lass entweder die eine Festplatte mit WinXP oder die andere mit Win7 laufen.

Ich hatte Win7 auf einer zweiten Festplatte installiert und beide Festplatten "angeklemmt" gelassen.
Folge war, dass mit Win7 ein paar Treiber und Spieler auf der WinXP Platte geschrottet hat.
 

berkant

Neuer Benutzer
#4
Hallo Pit87
Ich glaube nicht daß es an der DVD liegt, weil bei normaler XP funktion die Windows7 installiert werden kann. Ich habe abgebrochen wegen der Befürchtung das Win7 meine XP überschreiben könnte.
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo berkant

Wenn Du selbst abbrichst,brauchst Du dich über einen Mißerfolg nicht zu beschweren.

Betätige eine Taste und folge den Anweisungen. Bei der Abfrage " Wo möchtest du Windows7 installieren,
gibst du als Zielort die 2. Festplatte an. Achte auf die Partitionsgrösse.

rolfpower
 

berkant

Neuer Benutzer
#6
Hallo rolfpower

dann versuch ich mal bei laufender Windows XP die Windows 7 auf die zweite Festplatte zu installieren. Hoffe es geht alles gut.
Danke für dein Tipp.
 

berkant

Neuer Benutzer
#8
Hallo

Ich habe Windows 7 von Windows XP aus auf die zweite Festplatte installiert und es hat geklappt. Danke euch allen. Diese Antwort wurde mit Windows 7 erstellt.

mfg berkant:danke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben